Über den Verein

Gesangverein

 

Der Gesangverein „Frohsinn“ Winzeln gehört zu den traditionsreichsten Vereinen der Gemeinde Fluorn-Winzeln

 

"Frohsinn" Winzeln

 

Er wurde im Jahre 1888 durch den Lehrer Josef Schweikert im Gasthaus „Schwanen“ als Männergesangverein gegründet.

 

mehr über den Gesangverein Frohsinn erfahren...

 



Pop-Chor

Seit 1995 wird der Gesangverein „Frohsinn“ Winzeln vor allem durch den 1995 von Roland Gerster gegründeten Pop-Chor repräsentiert.

 

Das Repertoire des aus rund 45 Sängerinnen und Sängern bestehenden Chores umfast ein breites Spektrum von Pop-Klassikern, über Gospels bis hin zu Musicalmelodien.

Musicals

Höhepunkte der jüngeren Vereingeschichte waren sicherlich die Aufführungen der Musicals „Der kleine Horrorladen“ im Jahr 2007 und 2011 „Dr. Brain – das Musical“, mit denen der Verein überregional für Schlagzeilen gesorgt hat.

 

mehr über den Pop-Chor erfahren...



Jugendarbeit

Wert legt der Verein auch auf die Jugendarbeit. So wird das Chorspektrum seit 1998 durch einen Jugendchor vervollständigt, der ebenfalls schon im Musicalgenre erfolgreich war.

Darüber hinaus besteht seit 2002 eine erfolgreiche Kooperation mit der Heimbachschule Fluorn-Winzeln.

Jugendchor

Gegründet wurde der Jugendchor im Sommer 1998.

Seither gab es mit vielen Auftritten immer wieder schöne neue Herausforderungen für die Jugend. 

 

mehr über den Jugendchor erfahren...